Hamburg
 
Hamburg Shopping
Hamburg Reiseführer
Hamburg Ausflüge & Touren
Hamburg Shopping
Hamburg Informationen
Mercado Einkaufszentrum
 

Ein sehr beliebtes Einkaufszentrum im Hamburger Stadtteil Altona ist Mercado das 1995 eröffnet wurde. Es befindet sich direkt am Altonaer Bahnhof. Der Unterschied bei diesem Einkaufszentrum das dies kein Konstumtempel mit Designerläden und Edelboutiquen ist sondern dort ein Markt entstanden ist mit Waren die man für den täglichen Gebrauch benötigt. Das Zentrum bildet der 900 Quadratmeter große Markt im Erdgeschoss wo sich über 30 Stände befinden. Das Mercado kann locker mit den Hamburger Wochenmärkten mithalten da man dort alles haben kann. Von frischem Fisch, Geflügel, Gemüse, Obst, Lebensmittel kann man man dort alles kaufen. Die angebotene Ware ist sehr frisch und stammt auch vom Bio Hof wo man sichergehen kann das die Qualität auch stimmt. Außer den bekannten heimischen Waren gibt es auch Asiatische, Italienische und Türkische Spezialitäten.

Informationen zum Mercado
Preise
Die Preise in den Geschäften des Mercado Einkaufszentrum sind unterschiedlich
Öffnungszeiten
Montag bis Mittwoch von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Adresse
Mercado Einkaufszentrum Altona Ottensen
Ottenser Hauptstraße 10
22765 Hamburg
Telefon: 040 39 86 84 0
Das Mercado Einkaufszentrum in Altona
Das Mercado Einkauszentrum befindet sich im Hamburger Stadtteil Altona
Frische Waren und Geschäfte gibt es im Mercado Einkaufszentrum in Hamburg Altona
 
Außerdem gibt es noch einen großen Supermarkt mit einer Verkaufsfläche von 1.500 Quadratmeter. Zum Mercado Einkaufszentrum gehört noch eine Kindertagesstätte, Altentagesstätte, Bücherhalle. Auf gläserne Aufzüge, Marmor und Chrom hat man im Mercado bewusst verzichtet damit es wie eine Lagerhalle aussieht. Es gibt auch einige Restaurants, Cafes im Mercado. Ein Besuch ist also sehr empfehlenswert da man dort frische Waren und auch andere täglichen Gebrauchsgegenstände findet. Insgesamt gibt es 30 Marktstände und 60 Geschäfte die man über den Hamburg Altona Bahnhof erreichen kann. Oder man benutzt die Straßenbahn Altona und es gibt auch ein Parkhaus mit 400 Parkplätzen. Vom Mercado Einkaufszentrum erreicht man auch sehr schnell das Altonaer Museum und das Altonaer Theater. Bei Touristen ist auch der Altonaer Fischmarkt sehr beliebt.
 
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum