Hamburg
 
Hamburg Shopping
Hamburg Reiseführer
Hamburg Ausflüge & Touren
Hamburg Shopping
Hamburg Informationen
Europa Passage
 

Eine überdachte Einkaufspassage in der Hamburger Innenstadt ist die Europa Passage die im Oktober 2006 eröffnet wurde. Sie befindet sich zwischen Jungfernstieg und der Mönckebergstraße und ist sehr gut mit der Straßenbahn über die Haltestelle Jungfernstieg zu erreichen. Die Europa Passage hat einen Verkausfläche von 30.000 Quadratmeter und verfügt über 120 Geschäfte wo man nahezu alles finden kann. Der große Vorteil an der Europa Passage ist das man sich bei jedem Wetter dort aufhalten kann da die Einkaufspassage überdacht ist. Deshalb ist die Europa Passage auch ein beliebtes Ziel von Touristen wenn das Urlaubswetter in Hamburg einmal nicht so gut ist. In der Europa Passage kann man sich mehrere Stunden aufhalten und einmal einen Shoppingtag in Hamburg einlegen. Insgesamt gibt es fünf Stockwerke und die Gesamtlänge der Europa Passage beträgt 160 Meter. Es wurde sehr viel mit Glas gearbeitet das viel Licht in die Europa Passage kommen kann das sehr angenehm wirkt.

Informationen zur Europa Passage
Preise
Die Preise in den Geschäften der Europa Passage sind unterschiedlich
Öffnungszeiten
Montag bis Samstag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Adresse
Europa Passage
Ballindamm 40
20095 Hamburg
Die Europa Passage in Hamburg
Die Europa Passage befindet sich in der Hamburger Innenstadt
Über 120 Geschäfte befinden sich in der Europa Passage in der Hamburger Innenstadt
 
Außer den Geschäften gibt es auch noch einige Büroflächen und der Bau der Europa Passage soll 430 Millionen Euro gekostet haben. Dies hat sich aber gelohnt da die Europa Passage nun wohl das modernste Einkaufszentrum in Hamburg ist. Entworfen wurde die Europa Passage vom Architekten Hadi Teherani und für den Bau mussten einige historische Gebäude in Hamburg wie zum Beispiel das Europahaus abgerissen werden. Für einen Besuch der Europa Passage sollte man genügend Zeit einplanen wenn man sich alle Geschäfte anschauen möchten. Es gibt auch sehr viele Restaurants und Cafes wo man zwischendurch etwas Essen und Trinken kann. Für Besucher die mit dem Auto kommen gibt es ein großes Parkhaus mit 700 Parkplätzen.
 
 

 

Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum