Hamburg
 
Hamburg Shopping
Hamburg Reiseführer
Hamburg Ausflüge & Touren
Hamburg Shopping
Hamburg Informationen
Alsterarkaden
 

Bei einer Hamburg Städtereise sollte man natürlich einmal die berühmten Alsterarkaden besuchen die sich in der Nähe der Binnenalster befinden. Über die Straßenbahn oder U-Bahn Haltestelle Jungfernstieg erreicht man die Alsterarkaden sehr gut. Die Alsterarkaden haben einen venezianischen Stil und hier spürt man sofort mediterranes Flair und als Besucher könnte man meinen man wäre in Venedig und nicht in Hamburg. Von Alexis de Chateauneuf stammen die Entwürfe für die Alsterarkaden der einen Rathausmarkt in Hamburg erschaffen sollte. Die Architektur ist sehr italienisch mit vielen Rundbögen die weiß verputzt sind und geben der Alsterarkade das typische Aussehen. Zu den Alsterarkaden gehört die Mellin Passage die heute die älteste Einkaufspassage in Hamburg ist. Es gibt dort sehr viele Geschäfte, Restaurants und Cafes wo man sich hinsetzen kann. In den Alsterarkaden kann man tolle Urlaubsfotos von der Hamburg Reise machen.

Informationen zu den Alsterarkaden
Preise
Geschäfte und Restaurants in den Alsterarkaden haben unterschiedliche Preise
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Adresse
Neuer Wall
Alsterarkaden
20354 Hamburg
Die Alsterarkaden in Hamburg
In den Alsterarkaden in Hamburg befinden sich viele Geschäfte
Beim Besuch der Alsterarkaden könnte man meinen man ist in Venedig und nicht in Hamburg
 
Viele exklusive Geschäfte befinden sich in den Alsterarkaden wo man die bekannten Nobelmarken wieder findet. Man findet dort außergewöhnliche Geschäfte die man sonst in Hamburg nicht finden kann. Ein Besuch ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen wenn man in Hamburg ist. Von den Alsterarkaden aus erreicht man auch die Einkaufsstraßen von Hamburg wo es noch viele weitere Geschäfte gibt. Als Tourist kann man auch noch eine Rundfahrt auf der Alster machen mit einem Ausflugsboot wenn man schon in der Nähe ist. Somit kann man Shopping und Sightseeing miteinander verbinden wenn man möchte. Viele Sehenswürdigkeiten in Hamburg erreicht man von den Alsterarkaden sehr schnell und bieten eine ausgezeichnete Ausgangsposition um Hamburg zu erkunden.
 
 

 

Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum