Hamburg
 
Hamburg Sehenswürdigkeiten
Hamburg Reiseführer
Hamburg Ausflüge & Touren
Hamburg Shopping
Hamburg Informationen
Tierpark Hagenbeck
 

Ein beliebtes Ausflugsziel von Familien mit Kindern ist der Tierpark Hagenbeck der sich im Stadtteil Stellingen befindet. Der Tierpark Hagenbeck ist sehr gut zu erreichen über die U-Bahn Station U2 Hagenbecks Tierpark. Der Hamburger Flughafen befindet sich nordwestlich vom Tierpark. Selbstverständlich gibt es auch genügend Parkmöglichkeiten für Besucher die lieber mit dem Auto anreisen möchten. Das tolle am Tierpark Hagenbeck ist da dieser das ganze Jahr geöffnet ist und im Sommer kommen natürlich immer viele Besucher um sich die 1.850 Tiere und 210 verschiedene Arten dort anzuschauen. Viele Tiere sind auch von der Ausrottung bedroht und haben im Tierpark Hagenbeck ein neues zu Hause gefunden. Der Tierpark Hagenbeck wurde am 7. Mai 1907 eröffnet und hat eine Größe von 25 Hektar. Im Jahre 2007 wurde das Tropen Aquarium Hagenbeck eröffnet mit 14.300 Tieren das auch sehr interessant ist.

Informationen zum Tierpark Hagenbeck
Preise
Erwachsene Personen: ca. 16,00 Euro
Kinder 4 bis 16 Jahre: ca. 11,00 Euro
Familienkarte: ca. 49,00 Euro
Öffnungszeiten
Täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Adresse
Tierpark Hagenbeck
Lokstedter Grenzstraße 2
22527 Hamburg
Telefon: 040 53 00 33-0
Der Tierpark Hagenbeck in Hamburg
Der Tierpark Hagenbeck ist ein beliebtes Ausflugsziel in Hamburg
Über 1.850 Tiere und 210 verschiedene Arten gibt es im Tierpark Hagenbeck in Hamburg
 
Von Elefanten, Bären, Giraffen, Flamingos, Zebras, Pinguinen, Affen, exotischen Vögeln und noch vieles mehr kann man sich dort sehr viele Tiere anschauen. Bei den Kindern sind immer die Fütterungen sehr beliebt wo man zuschauen kann. Es gibt auch ein Streichelgehege wo die Kinder die Tiere selber füttern und streicheln können. Außer den Tieren gibt es auch noch einen großen Park mit einer Pflanzenwelt wo man sich exotische Pflanzen anschauen kann. Der Tierpark Hagenbeck ist für Besucher sehr gut ausgebaut mit Restaurants, Cafes, Souvenirshop und man kann sogar Kutschfahrten machen. Ein Besuch des Tierpark Hagenbeck ist zu jeder Jahreszeit zu empfehlen. Seit Mai 2009 gibt es auch noch die Möglichkeit im Lindner Park Hotel Hagenbeck zu übernachten.
 
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum