Hamburg
 
Hamburg Sehenswürdigkeiten
Hamburg Reiseführer
Hamburg Ausflüge & Touren
Hamburg Shopping
Hamburg Informationen
Thalia Theater Hamburg
 

Das Thalia Theater ist das älteste Theater in Hamburg und ist eines der drei Hamburger Staatstheater. Es befindet sich östlich von der Binnenalster und vom Jungfernstieg. Es gibt im Thalia Theater Hamburg über 1.000 Sitzplätze und 20 Produktionen werden dort aufgeführt. Im Großen Haus am Alstertor gibt es ungefähr neun Premieren pro Spielzeit und im Thalia in der Gaußstraße sechs Premieren. Die Ursprünge des Thalia Theaters gehen bis in das 18. Jahrhundert zurück und das Theater wird gerne von vielen Touristen besucht die in Hamburg Urlaub machen. Wer sich dort eine Vorstellung anschauen möchte der sollte sich frühzeitig um ein Ticket bemühen da die Nachfrage zum Beispiel bei Premieren immer sehr groß ist. Etwas südlich vom Thalia Theater findet immer der Hamburger Weihnachtsmarkt statt und man ist auch sehr schnell in der Altstadt von Hamburg.

Informationen zum Thalia Theater
Preise
Die Preise der Vorstellungen sind unterschiedlich
Öffnungszeiten
Zu unterschiedlichen Zeiten finden die Vorstellungen im Thalia Theater statt
Adresse
Thalia Theater
Raboisen 67
20095 Hamburg
Telefon: 040 32 81 40
Das Thalia Theater in Hamburg
Das Thalia Theater ist das älteste Theater in Hamburg
Das Thalia Theater ist das älteste Theater in Hamburg und ein Besuch ist sehr zu empfehlen
 
Viele Einkaufsmöglichkeiten in Hamburg erreicht man vom Thalia Theater aus sehr gut wie die Europa Passage, Alsterarkaden oder die Mönckebergstraße. Aktuelle Stücke die im Thalia Theater aufgeführt werden sind zum Beispiel Amerika, Der Entertainer, Die Marx-Saga, Die Räuber, Kinder der Sonne, Flüchtlinge, Invasion, Liebe und Geld, Othello und noch viele mehr. Touristen die sich gerne Theatervorstellungen während des Hamburg Urlaubs anschauen möchten ist ein Besuch des Thalia Theaters genau das richtige. Am schnellsten erreicht man das Thalia Theater in Hamburg über die U-Bahn Haltestellen Jungfernstieg oder Mönckebergstraße. Auf Gastspielreisen war das Thalia Theater schon auf der ganzen Welt unterwegs wie zum Beispiel in New York, Hongkong oder Rio de Janeiro. Viele bekannte Regisseure wie Peter Sellars oder Ruth Berghaus haben schon am Thalia Theater gearbeitet.
 
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum