Hamburg
 
Hamburg Sehenswürdigkeiten
Hamburg Reiseführer
Hamburg Ausflüge & Touren
Hamburg Shopping
Hamburg Informationen
Planetarium Hamburg
 

Direkt im Hamburger Stadtpark befindet sich das Planetarium Hamburg das gerne von Touristen und Schulklassen besucht wird. Als Besucher kann man dort einmal eine Reise zu den Sternen machen das sehr beeindruckend ist. Das 78 Meter hohe Gebäude wurde zwischen 1912 und 1915 erbaut zuerst als Wasserturm und am 30. April 1930 wurde dort das Planetarium Hamburg eröffnet. Beeindruckend ist die Projektionskuppel die einen Durchmesser von 20,6 Meter hat wo man sehr realistisch in den Weltraum blicken kann. Im Jahre 2002/2003 wurde das Planetarium Hamburg renoviert und mit den neuesten technischen Neuerungen versehen. Heute ist es deshalb eines der modernsten Planetarien in Deutschland und sogar weltweit. Zum Einsatz kommt ein Zeiss Universarium Modell 9 das den Sternenhimmel täuschend echt in die Kuppel projezieren kann. Weiterhin verfügt das Planetarium Hamburg über eine der modernsten Indoor Showlaser Anlage der Welt.

Informationen zum Planetarium Hamburg
Preise
Erwachsene Personen: ca. 8,00 Euro
Ermäßigt: ca. 5,00 Euro
Kinder und Schüler: ca. 4,00 Euro
Öffnungszeiten
Montag bis Dienstag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Mittwoch bis Donnerstag von 09:00 bis 21:00 Uhr
Freitag von 09:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Samstag von 12:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Sonntag von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Adresse
Planetarium Hamburg
Hindenburgstraße 1b
22303 Hamburg
Telefon: 040 4288652-0
Das Planetarium in Hamburg
Das Planetarium in Hamburg ist eine beliebte Touristenattraktion
Das Planetarium Hamburg befindet sich im Hamburger Stadtpark und ist sehr interessant
 
Mit verschiedenen Licht, Laser und Soundeffekten wird ein Besuch des Planetarium Hamburg zum Erlebnis und nach einer Vorführung wird man sicherlich begeistert sein was man alles gesehen hat. Regelmäßig finden auch Veranstaltungen und Sonderveranstaltungen im Planetarium Hamburg statt die sehr interessant sind. Nach der Besichtigung des Planetarium Hamburg bietet es sich an einen Spaziergang durch den Hamburger Stadtpark zu machen. Am schnellsten erreicht man das Planetarium Hamburg über die U-Bahn Haltestelle U3 Borgweg. Ein Besuch des Planetarium Hamburg ist bei jedem Wetter möglich und besonders bei schlechtem Wetter in Hamburg ein beliebtes Ausflugsziel. Eine Reise zu den Sternen ist immer ein besonderes Erlebnis und man kann das Planetarium Hamburg sogar für eine außergewöhnliche Veranstaltung mieten wo man die Gäste sicherlich überraschen kann.
 
 

 

Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum