Hamburg
 
Hamburg Sehenswürdigkeiten
Hamburg Reiseführer
Hamburg Ausflüge & Touren
Hamburg Shopping
Hamburg Informationen
Hans Albers Platz
 

Ein bekannter Platz in Hamburg ist der Hans Albers Platz der ein beliebter Treffpunkt von vielen Hamburgern und auch Touristen ist. Dort gibt es sehr viele Clubs, Bars und auch Restaurants wo man den Abend in Hamburg ausklingen lassen kann. Der Hans Albers Platz befindet sich etwas südlich von der Reeperbahn und ist über die Straßenbahn Haltestelle Reeperbahn sehr gut zu erreichen. Wie man am Namen schon erkennen kann ist der Platz nach dem Hamburger Schauspieler und Sänger Hals Albers benannt werden. Im Jahre 1986 wurde eine Bronzestatue von Jörg Immendorff auf dem Platz errichtet und früher nannte sich der Platz Wilhelmsplatz. Heute ist der Hans Albers Platz eine gute Ausgangsposition um einen Bummel durch das Hamburger Nachtleben zu unternehmen. Touristen die Livemusik in Hamburg suchen kommen dort voll auf Ihre Kosten und im Sommer ist immer etwas geboten rund um den Hans Albers Platz. Bis spät in die Nacht wird dort immer gefeiert.

Informationen zum Hans Albers Platz
Preise
Der Hans Albers Platz kann kostenlos angeschaut werden
Öffnungszeiten
Zu jeder Zeit können sich Touristen den Hans Albers Platz in Hamburg anschauen
Adresse
Hans-Albers-Platz
Hans-Albers-Platz 1
20359 Hamburg
Der Hans Albers Platz in Hamburg
Der Hans Albers Platz ist ein sehr bekannter Platz in Hamburg
Viele Touristen beginnen das Nachtleben am Hans Albers Platz da es sehr viele Möglichkeiten gibt
 
Weitere Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Hans Albers Platz sind zum Beispiel der Beatles Platz und das Museum Beatlemania. Die Davidwache, Schmidt Theater, Imperial Theater und Panoptikum sind sehr schnell zu erreichen. Nach einer durchzechten Nacht in Hamburg besuchen auch viele den bekannten Hamburger Fischmarkt um dort ein frisches Fischbrötchen zu essen. Die Landungsbrücken sind auch nicht weit entfernt wo Rundfahrten für Touristen mit einem Ausflugsboot angeboten werden. Der Alte Elbtunnel ist auch sehr schnell zu Fuß erreichbar wo Touristen gerne einmal durchgehen. Vom Hans Albers Platz aus erreicht man also sehr schnell viele bekannte Sehenswürdigkeiten und der Platz bietet einen gute Ausgangsposition für das Nachtleben und Sightseeing in Hamburg.
 
 

 

Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum