Hamburg
 
Hamburg Sehenswürdigkeiten
Hamburg Reiseführer
Hamburg Ausflüge & Touren
Hamburg Shopping
Hamburg Informationen
Hamburgische Staatsoper
 

Zu den weltweit führenden Opernhäusern gehört die Hamburgische Staatsoper die sich in der Hamburger Neustadt befindet. In der Nähe befindet sich auch das Casino Esplanade Spielbank Hamburg und zahlreiche Luxushotels wo man in der Nähe übernachten kann. Zu erreichen ist die Hamburgische Staatsoper sehr gut mit der U-Bahn über die Haltestellen U1 Stephansplatz oder U2 Gänsemarkt. Die Hamburgische Staatsoper kann auf eine Geschichte von über 300 Jahren zurückblicken und das Herzstück der Oper sind natürlich die Philharmoniker Hamburg. Während dem zweiten Weltkrieg wurde die Hamburgische Staatsoper durch Bombenangriffe stark zerstört und die Oper wurde wieder provisorisch neu aufgebaut und renoviert so das im Jahre 1946 schon wieder die ersten Aufführungen stattfinden konnten. Bis Ende 1955 wurde dann ein neues Zuschauerhaus gebaut mit fast 1.700 Sitzplätzen. Dieses wurde dann mit der Aufführung von Mozarts Zauberflöte wieder eröffnet.

Informationen zur Staatsoper
Preise
Zwischen 4,00 Euro bis 83,00 Euro
Öffnungszeiten
Die Vorstellungen in der Staatsoper Hamburg finden zu unterschiedlichen Zeiten statt
Adresse
Hamburgische Staatsoper
Dammtorstraße 28
20354 Hamburg
Die Staatsoper in Hamburg
Die Staatsoper in Hamburg ist ein bekanntes Opernhaus in Hamburg
Die Staatsoper in Hamburg gehört zu den besten Opernhäusern auf der Welt
 
Viele Touristen die eine Städtereise nach Hamburg machen schauen sich gerne eine Oper an. Schon viele bekannte Stars wie zum Beispiel Plácido Domingo, Montserrat Caballé oder Luciano Pavarotti sind in der Hamburgischen Staatsoper aufgetreten. Wer sich eine Vorstellung anschauen möchte der sollte am besten die Tickets schon vor der Hamburg Reise reservieren da die Nachfrage immer sehr groß ist. Besonders bei Premieren ist die Hamburgische Staatsoper natürlich gut besucht. Viele Hotels haben sich in der Nähe der Hamburgische Staatsoper angesiedelt da man dort gleich übernachten kann. Die Lage der Hotels sind sehr gut und man hat auch eine ausgezeichnete Ausgangsposition um sich die Sehenswürdigkeiten von Hamburg anzuschauen. Man ist sehr schnell an der Binnenalster und Jungfernstieg wo Rundfahrten für Touristen angeboten werden.
 
 

 

Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum