Hamburg
 
Hamburg Sehenswürdigkeiten
Hamburg Reiseführer
Hamburg Ausflüge & Touren
Hamburg Shopping
Hamburg Informationen
HafenCity Hamburg
 

Ein Stadtteil in Hamburg ist die HafenCity der sich südlich von der Altstadt Hamburg befindet. Zur HafenCity gehört auch die Speicherstadt, Großen Grasbrooks und die Elbinsel Grasbrook. Der Stadtteil ist vollständig von Fluss- und Kanalläufen umgeben und hat eine Gesamtfläche von rund 2,2 km². Eigentlich ist die HafenCity ein Projekt wo man auf diesem großen Gebiet bis zum Jahre 2020 eine völlig neue Infrastruktur erschaffen möchte mit Wohnungen für 12.000 Menschen und Arbeitsplätzen für 40.000 Menschen. Momentan ist die HafenCity das größte Projekt in Hamburg und mit den Bauarbeiten wurde schon im Jahr 2003 begonnen. Bereits 2009 konnte der erste Teil der HafenCity fertig gestellt werden und man ist zuversichtlich das man bis zum Jahre 2020 dieses Projekt fertiggestellt haben wird. Die HafenCity in Hamburg wird dann sicherlich ein neues Wahrzeichen in Hamburg werden.

Informationen zur HafenCity Hamburg
Preise
Der Info Center in der HafenCity kann kostenlos angeschaut werden
Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Adresse
HafenCity InfoCenter im Kesselhaus
Am Sandtorkai 30
20457 Hamburg
Die HafenCity in Hamburg
Die HafenCity ist ein neuer und moderner Stadtteil in Hamburg
Bis zum Jahr 2020 entsteht der neue Stadtteil in Hamburg HafenCity mit vielen Gebäuden
 
Im InfoCenter der HafenCity können Besucher sehen was dort alles gebaut wird. Führungen durch die HafenCity zu Fuß oder Rad sind auch möglich die sehr interessant sind wenn man die großen Baustellen sieht. Bekannte Gebäude in der HafenCity sind zum Beispiel die Elbphilharmonie, Überseequartier, Kaispeicher B, Hamburg Cruise Center, View Point, Hanseatic Trade Center, HafenCity Universität und noch viele mehr. Touristen schauen sich gerne den Aussichtsturm View Point an wo man eine spektakuläre Aussicht auf die HafenCity hat. Wenn man sich die HafenCity anschaut dann sollte man auch die vielen Museen in der Speicherstadt besuchen oder eine Rundfahrt durch den Hamburger Hafen machen. Die HafenCity Hamburg kann man mit der U-Bahn erreichen über die Haltestelle U3. Ein Besuch der HafenCity ist sehr interessant da schon vieles fertiggestellt ist und man sehen kann was dort nach alles entstehen soll.
 
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum