Hamburg
 
Hamburg Sehenswürdigkeiten
Hamburg Reiseführer
Hamburg Ausflüge & Touren
Hamburg Shopping
Hamburg Informationen
Fernsehturm Hamburg Heinrich Hertz Turm
 

Die wohl beste Aussicht auf Hamburg hätte man natürlich vom Fernsehturm Hamburg der sich in der Mitte von Hamburg befindet. Gleich neben dem Fernsehturm befindet sich die Hamburg Messe und der Park Planten un Blomen. Am schnellsten erreicht man den Fernsehturm über die U-Bahn Haltestelle U3 Sternschanze oder U2 Messehallen. Der offizielle Name des Hamburger Fernsehturms ist Heinrich Hertz Turm der eine Höhe von 279,2 Meter hat. Die Hamburger haben dem Fernsehturm einen Spitznamen gegeben und nennen in nur Tele Michel. Die Aussichtsplattform und das Drehrestaurant befinden sich auf einer Höhe von 128 Meter und sind seit 1. Januar 2001 wegen Asbestbelastung geschlossen. Es ist aber geplant in den nächsten Jahren die Aussichtsplattform und das Restaurant wieder zu eröffnen da dies natürlich eine Top Attraktion in Hamburg ist die gerne von Touristen besucht werden würde.

Informationen zum Fernsehturm
Preise
Die Aussichtsplattform ist für die Öffentlichkeit leider nicht mehr zugänglich
Öffnungszeiten
Von außen kann der Fernsehturm Hamburg zu jeder Zeit angeschaut werden
Adresse
Fernsehturm Hamburg
Heinrich-Hertz-Turm
Lagerstraße 1
20357 Hamburg
Der Fernsehturm in Hamburg
Der Fernsehturm in Hamburg nennt sich auch Heinrich Hertz Turm
Der Fernsehturm in Hamburg ist für Touristen leider nicht mehr zugänglich
 
Zwischen 1966 und 1968 wurde der Fernsehturm Hamburg gebaut und die offizielle Eröffnung fand am 1. Mai 1968 statt. Das Gesamtgewicht des Heinrich Hertz Turms beträgt 43.000 Tonnen und dieser wurde in Stahlbetonweise erbaut. Vom Fernsehturm Hamburg werden heute verschiedene Fernseh- und Rundfunkprogramme ausgestrahlt und auch für den Mobilfunkverkehr, Festnetz, Polizei- und Zollfunkt wird der Fernsehturm genutzt. Für Touristen die in Hamburg Urlaub machen wäre es natürlich wieder interessant die Aussichtsplattform des Heinrich Hertz Turmes besuchen zu können. Die Aussicht auf Hamburg ist natürlich fantastisch wo man tolle Urlaubsfotos von Hamburg machen könnte. Den Fernsehturm Hamburg kann man sich deshalb nur von außen anschauen und es bietet sich an den benachbarten Park Planten un Blomen zu besuchen.
 
 

 

Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum