Hamburg
 
Hamburg Sehenswürdigkeiten
Hamburg Reiseführer
Hamburg Ausflüge & Touren
Hamburg Shopping
Hamburg Informationen
Elbstrand
 

Wunderschöne Strände kennt man normalerweise nur von bekannten Urlaubszielen wie zum Beispiel Mallorca. Aber die Metropole Hamburg verfügt auch über einen kleinen aber feinen Sandstrand den die Hamburger Elbstrand nennen. Genauer gesagt heißt dieser Strandabschnitt Oevelgönner Ufer und befindet sich unterhalb der Elbchaussee. Leider fährt dort keine Straßenbahn oder U-Bahn hin und man sollte über einen Mietwagen verfügen oder man lässt sich einfach mit dem Taxi zum Elbstrand fahren. Der Elbstrand ist natürlich an heißen Sommertagen ein beliebtes Ausflugsziel wo man sich am Strand sonnen kann oder ein Picknick macht. Dann ist nämlich die Badesaison in Hamburg eröffnet und jeder will dort seinen gebräunten Körper der Öffentlichkeit präsentieren. Sehr interessant ist natürlich auch die Aussicht auf die Elbe wo man einmal dem Treiben auf der Elbe zuschauen kann wenn die großen Containerschiffe und Ausflugsboote vorbeifahren.

Informationen zum Elbstrand
Preise
Der Elbstrand kann kostenlos besucht werden
Öffnungszeiten
Zu jeder Zeit kann man sich den Elbstrand anschauen
Adresse
Strandperle Övelgönne
Am Schulberg 2,
22605 Hamburg Othmarschen
Auch in Hamburg gibt es einen Strand
Der Elbstrand in Hamburg ist ein kleiner aber feiner Sandstrand in Hamburg
Besonders an heißen Sommertagen ist der Elbstrand in Hamburg sehr gut besucht
 
Man kann dort auch einen Spaziergang machen oder viele nutzen den Elbstrand um sich sportlich zu betätigen. Die Nutzung des Elbstrandes ist also sehr vielseitig und jeder kommt dort auf seine Kosten. Gerne wird natürlich immer die Strandbar Strandperle Övelgönne besucht wo man ein gekühltes Bier bekommt. Dort bekommt man schnell Urlaubsstimmung und man könnte meinen man befindet sich an einem Strand im Mittelmeer. Sonnenhungrige Touristen die im Sommer nach Hamburg reisen sollten den Elbstrand unbedingt einmal besuchen und auch im Frühjahr und Herbst kommen immer viele Touristen um dort einen Spaziergang zu machen und am Abend gibt es romantische Sonnenuntergänge. Im Sommer ist der Elbstrand natürlich immer gut besucht und man muß schon früh kommen wenn man noch einen guten Platz ergattern möchte.
 
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum