Hamburg
 
Hamburg Sehenswürdigkeiten
Hamburg Reiseführer
Hamburg Ausflüge & Touren
Hamburg Shopping
Hamburg Informationen
Deichtorhallen
 

In der Hamburger Innenstadt befinden sich die Deichtorhallen die ein ehemaliger Großmarkt waren und heute als Ausstellungsgelände für Kunst, Fotografie und Design genutzt wird. Die Deichtorhallen sind sehr groß und gehören zu Europas größten Kunstausstellungshallen. Diese gliedern sich in das Haus der Photographie und aktuellen Kunst. Insgesamt 6000 Quadratmeter Ausstellungsfläche stehen zur Verfügung die vom Berliner Architekten Josef Paul Kleihues entworfen wurden. Es wurde sehr viel mit Stahl und Glas gearbeitet damit die Deichtorhallen mit viel Licht durchflutet werden können. Es gibt keine feste Ausstellung in den Deichtorhallen sondern immer wechselnde Ausstellungen die sehr interessant sind anzuschauen. Führungen und Workshops durch die Deichtorhallen sind möglich und Schulklassen schauen sich gerne die Deichtorhallen an. Regelmäßig finden auch Sonderveranstaltungen in den Deichtorhallen statt und für einen Besuch sollte man genügend Zeit einplanen.

Informationen zu den Deichtorhallen
Preise
Erwachsene Personen: ca. 7,00 Euro
Ermäßigt: ca. 5,00 Euro
Familienkarte: ca. 14,00 Euro
Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Adresse
Deichtorhallen
Deichtorstraße 1
20095 Hamburg
Die Deichtorhallen in Hamburg
Die Deichtorhallen befinden sich in der Hamburger Innenstadt
Die Deichtorhallen werden heute für Ausstellungen genutzt und waren ein ehemaliger Großmarkt
 
Zu erreichen sind die Deichtorhallen am schnellsten mit der U-Bahn über die Haltestelle Steinstraße. Von dort sind es nur noch wenige Minuten zu Fuß in Richtung Süden und man sieht schon die Deichtorhallen. Gegenüber von den Deichtorhallen befindet sich der Großmarkt Hamburg und der Berliner Bahnhof. Von den Deichtorhallen aus ist man auch sehr schnell in der Speicherstadt wo es sehr viele Museen gibt die man sich anschauen kann. Hier bietet es sich an eine Rundfahrt zu machen wo man durch den Hamburger Hafen und die Speicherstadt fährt. Weitere bekannte Sehenswürdigkeiten in der Nähe der Deichtorhallen sind zum Beispiel das Chilehaus oder die Hauptkirche Sankt Jacobi. Von den Deichtorhallen aus erreicht man sehr viele Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in Hamburg und diese bieten eine sehr gute Ausgangslage um Hamburg zu erkunden.
 
 

 

Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum