Hamburg
 
Hamburg Sehenswürdigkeiten
Hamburg Reiseführer
Hamburg Ausflüge & Touren
Hamburg Shopping
Hamburg Informationen
Cap San Diego Museumsschiff
 

Direkt im Hamburger Hafen liegt das Museumsschiff Cap San Diego das ein ehemaliger Stückgutfrachter war. Das Schiff ist eine bekannte Touristenattraktion in Hamburg und verleiht dem Hafenpanorma in Hamburg eine besondere Silhouette. Gebaut wurde das Schiff Cap San Diego im Jahre 1961 als Frachtschiff und seit 1986 hat es einen festen Liegeplatz im Hamburger Hafen das heute Touristen sich als Museumsschiff anschauen können. Das besondere an diesem Schiff ist das es immer noch fahrtüchtig ist und mindestens einmal pro Jahr werden Rundfahrten mit Passagieren angeboten die natürlich sehr interessant sind. Die Führungen durch das Museumsschiff Cap San Diego sind empfehlenswert die von ehemaligen Seeleuten durchgeführt werden. Man bekommt Einblicke in die Technik des Schiffes und die Geschichte. Eine Führung dauert ungefähr 90 Minuten und werden in mehreren Sprachen angeboten.

Informationen zum Cap San Diego
Preise
Erwachsene Personen: ca. 7,00 Euro
Kinder unter 14 Jahren: ca. 2,50 Euro
Familienkarte: ca. 14,00 Euro
Öffnungszeiten
Täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Adresse
Cap San Diego
Überseebrücke
20459 Hamburg
Das Museumsschiff Cap San Diego
Das Museumsschiff Cap San Diego befindet sich im Hamburger Hafen
Im Hamburger Hafen können sich Touristen das Museumsschiff Cap San Diego anschauen
 
Ein ganz besonderes Erlebnis ist das man auf dem Museumsschiff Cap San Diego sogar übernachten kann. Es gibt mehrere Kabinen auf dem Schiff die komplett eingerichtet sind und noch im Originalzustand erhalten sind. Einmal auf der Elbe übernachten das ist sicherlich ein besonderes Erlebnis und wird gerne auch als Überraschung verschenkt. Im Bordeigenen Bistro kann man frühstücken und das Schiff kann auch für Feiern und Veranstaltungen gemietet werden. Über die U-Bahn Station U3 Baumwall erreicht man das Museumsschiff Cap San Diego sehr schnell und man sollte genügend Zeit mitbringen für die Besichtigung. Im Cap San Diego Shop kann man sich noch Souvenirs vom Schiff kaufen. Wenn man sich schon im Hamburger Hafen befindet dann sollte man auch noch eine Hafenrundfahrt durch den Hamburger Hafen machen.
 
 

 

Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum