Hamburg
 
Hamburg Sehenswürdigkeiten
Hamburg Reiseführer
Hamburg Ausflüge & Touren
Hamburg Shopping
Hamburg Informationen
Beatles Platz und Museum Beatlemania
 

Ein sehr bekannter Platz in Hamburg ist der Beatles Platz der sich in St. Pauli befindet. Gleich in der Nähe befindet sich auch die Reeperbahn und die Große Freiheit. Der Beatles Platz hat einen Durchmesser von 29 Meter und hat einen schwarzen Boden der eine Schallplatte darstellen soll. Die Hauptattraktion des Beatles Platzes sind die fünf Skulpturen aus Metall die die fünf Beatles Musiker darstellen sollen. Der Beatles Platz soll an die Bedeutung Hamburgs in der Geschichte der Beatlers erinnern und wird deshalb gerne von Touristen und Beatles Fans angeschaut. Denn in Hamburg wurde der Grundstein für die weltweite Karriere der Beatles gelegt. Entworfen wurde der Beatles Platz von den Architekten Dohse & Stich und die Baukosten sollen über 500.000 Euro betragen haben. Diese wurden durch Spenden, Sponsoren und durch die Stadt Hamburg finanziert.

Informationen zum Beatles Platz und Museum Beatlemania
Preise
Beatles Platz:
Der Beatles Platz kann kostenlos angeschaut werden

Beatlemania:
Erwachsene Personen: ca. 12,00 Euro
Kinder bis 14 Jahre: ca. 8,00 Euro
Familienticket: ca. 33,00 Euro

Öffnungszeiten
Montag bis Sonntag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Adresse
Beatles-Platz
Hamburg

Beatlemania Hamburg
Nobistor 10
22767 Hamburg

Der Beatles Platz in Hamburg
Der Beatles Platz ist in Hamburg sehr bekannt mit seinem markanten Boden
In St. Paul befindet sich der Beatles Platz und auch das Museum Beatlemania für Beatles Fans
 
Der Initiator für den Bau des Beatles Platzes war der Radiosender Oldie 95 und am 29. Mai 2008 wurde mit den Bauarbeiten begonnen und am 11. September 2008 konnte der Beatles Platz eröffnet werden. Im Boden des Beatles Platzes sind die bekanntesten Lieder der Beatles eingraviert. Gleich in der Nähe des Platzes befindet sich auch das Museum Beatlemania Hamburg das der britischen Rockband gewidmet ist. Ein Besuch ist also sehr interessant und wenn man Beatles Fan ist dann sollte man sich den Beatles Platz und das Museum Beatlemania anschauen. Dort erfährt man sehr vieles über die Beatles und man wird sicherlich begeistert sein. Den Beatles Platz und das Museum Beatlemania erreicht man am besten mit der Straßenbahn über die Haltestelle Reeperbahn.
 
 

 

Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum