Hamburg
 
Hamburg Sehenswürdigkeiten
Hamburg Reiseführer
Hamburg Ausflüge & Touren
Hamburg Shopping
Hamburg Informationen
Automobilmuseum Hamburg Prototyp
 

Ein Besuch des Automuseums Prototyp in Hamburg ist für Touristen sehr interessant die sich gerne Prototypen anschauen möchten. Die 40 klassischen Fahrzeugen befinden sich in zwei denkmalgeschützten Fabrikhallen die sich in der HafenCity Hamburg befinden. In der Nähe liegt auch das Internationale Maritime Museum Hamburg und ein Besuch kann man miteinander verbinden wenn man möchte. Zu erreichen ist das Museum Prototyp über die U-Bahn Haltestelle U1 Meßberg und wenn man schon in diesem Stadtteil von Hamburg ist dann sollte man auch gleich die Speicherstadt besichtigen mit Hafenrundfahrt. Ausgestellt sind im Prototyp Automobilmuseum seltene Sportwagen überwiegend der Marke Porsche. Als Besucher kann man eine Zeitreise unternehmen und man kann sehen wie sich die Autos weiterentwickelt haben im Design. Ein Rundgang durch das Museum ist sehr interessant und alles ist sehr genau erklärt.

Informationen zum Automobilmuseum
Preise
Erwachsene Personen: ca. 7,50 Euro
Kinder 4 bis 14 Jahre: ca. 4,50 Euro
Gruppen ab 15 Personen: ca. 6,00 Euro
Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Adresse
Prototyp
Sammlung Mobiler Kultur
HafenCity Hamburg
Shanghaiallee 7 / Beim Lohseplatz
20457 Hamburg
Telefon: 040 3999 6968
Das Automobilmuseum in Hamburg
Im Automobilmuseum Prototyp in Hamburg gibt es klassische Fahrzeuge
Über 40 Fahrzeuge können sich Besucher im Automobilmuseum Prototyp anschauen
 
Es gibt eine Dauerausstellung und eine Sonderausstellung und nach der Besichtigung kann man sich in das Cafe & Bistro Erlkönig setzen und noch einen Kaffee mit Kuchen genießen. Im Museumsshop kann man sich noch ein Souvenir vom Automobilmuseum Hamburg Prototyp kaufen. Regelmäßig finden auch Veranstaltungen statt und man hat die Möglichkeit das Museum komplett zu mieten für ein besonderes Event. Eröffnet wurde das Museum im März 2008 und seit dem ist es ein beliebtes Museum in Hamburg das gerne von Touristen besucht wird. Ein Besuch ist zu empfehlen wenn zum Beispiel das Wetter in Hamburg regnerisch ist und man sich dort mehere Stunden aufhalten kann. Auf jeden Fall bietet es sich an noch nachher die Speicherstadt und den Hamburger Hafen zu besichtigen.
 
 

 

Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum