Hamburg
 
Die Altstadt von Hamburg mit Blick auf den Hamburger Hafen
Hamburg Reiseführer
Hamburg Ausflüge & Touren
Hamburg Shopping
Hamburg Informationen
Hamburg Wetter
 

Die Metropole Hamburg ist ein Reiseziel für das ganze Jahr und über das ganze Jahr machen viele Touristen dort eine Städtreise hin. Aber die beliebteste Reisezeit für Hamburg sind natürlich die Sommermonate Juli bis August wo man angenehme Temperaturen erwarten kann. Die Spitzentemperaturen in Hamburg waren schon einmal über 38 Grad. Allerdings ist das Klima in Hamburg ganzjährig feucht und es fällt häufig Niederschlag. Nebel ist keine Seltenheit in Hamburg und im Winterhalbjahr kann es sehr stürmisch werden in Hamburg. Der kälteste Monat in Hamburg ist der Januar und die Temperaturen bewegen sich dann um den Gefrierpunkt. Jeder Tourist sollte selber entscheiden wann die beste Reisezeit für eine Städtreise nach Hamburg ist. Wer es lieber sonnig und warm haben möchte der sollte im Juli nach Hamburg reisen und wer es lieber kühl möchte der sollte das Frühjahr oder den Herbst auswählen.

Informationen zum Hamburg Wetter
Welches ist die beste Reisezeit für Hamburg
Juli bis August
Welches sind die meistbesuchten Monate in Hamburg
Juli bis August
In welchem Monat fällt der meiste Niederschlag in Hamburg
Juni bis August
In welchem Monat fällt der niedrigste Niederschlag in Hamburg
Februar
Das Wetter in Hamburg
Die beliebteste Reisezeit für Hamburg sind die Sommermonate von Juli bis August
Hamburg ist ein Reiseziel für das ganze Jahr und die beliebteste Zeit ist der Sommer
 
Wenn man Pech hat dann kann man auch im Sommer eine schlechte Woche erwischen und die Temperaturen sind kühl und regnerisch. Die wärmsten Monate sind aber normalerweise im Juli und August und die kältesten sind der Januar und Februar. Die jährliche Niederschlagsmenge in Hamburg beträgt 746 mm und man sollte immer Regenkleidung im Gepäck haben da sich das Wetter in Hamburg sehr schnell ändern kann. Besonders wenn man eine Rundfahrt durch den Hamburger Hafen oder auf der Alster macht dann sollte man immer etwas wärmeres anziehen und Touristen aus dem Süden sind die steife Briese oft nicht gewöhnt und erkälten sich dann sehr schnell. Wer dies vermeiden möchte der sollte sich immer Tagesaktuell anziehen und sich über die Wettervorhersage informieren wie das Wetter in den nächsten Tagen wird. Schließlich möchte man auch schönes Wetter in Hamburg haben wenn man dorthin eine Städtereise macht und nicht schlechtes Wetter.
 
 
Klimatabelle Hamburg
MONAT
JANUAR
FEBRUAR
MÄRZ
Temperatur
1.3
1.7
4.4
Regentage
65
42
63
 
MONAT
APRIL
MAI
JUNI
Temperatur
7.8
12.6
15.5
Regentage
46
54
77
 
MONAT
JULI
AUGUST
SEPTEMBER
Temperatur
17.4
17.2
13.6
Regentage
75
73
68
 
MONAT
OKTOBER
NOVEMBER
DEZEMBER
Temperatur
9.4
5.1
2.5
Regentage
64
69
78

 

Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum