Hamburg
 
Die Altstadt von Hamburg mit Blick auf den Hamburger Hafen
Hamburg Reiseführer
Hamburg Ausflüge & Touren
Hamburg Shopping
Hamburg Informationen
Hamburg öffentliche Verkehrsmittel
 

Die Metropole Hamburg hat ein sehr gutes Netz mit öffentlichen Verkehrsmittel wo man sich in der Stadt als Tourist sehr schnell fortbewegen kann. Das schnellste Fortbewegungsmittel in Hamburg ist die U-Bahn oder die S-Bahn und für Hamburg Touristen ist zu empfehlen sich die Hamburg Card zu kaufen. Mit dieser Karte kann man die öffentlichen Verkehrsmittel in Hamburg kostenlos benutzen und kann dadurch Geld einsparen. Wenn man jede Fahrt einzeln bezahlen würde dann kostet dies sicherlich mehr als mit der Hamburg Card. Weiterhin kann man die Hamburg Card sehr flexibel kaufen für den Zeitraum in den man sich gerade in Hamburg aufhält. Weitere beliebte öffentliche Verkehrsmittel in Hamburg sind Bus, Taxi, Hafenfähren und noch vieles mehr. Diese werden in der Regel vom Hamburger Verkehrsverbund HVV betrieben der im Jahre 1965 gegründet wurde.

Informationen zu den Verkehrsmitteln
Was für öffentliche Verkehrsmittel gibt es

U-Bahn
S-Bahn
Bus
Taxi
Hafenfähren

Wie kann man Geld sparen
Mit der Hamburg Card
Wieviele Fahrgäste werden befördert pro Jahr
U-Bahn: 190 Millionen
S-Bahn: 210 Millionen
Öffentliche Verkehrsmittel in Hamburg
Es gibt in Hamburg viele öffentliche Verkehrsmittel die man benutzen kann
Mit der Hamburg Card kann man die öffentlichen Verkehrsmittel in Hamburg mitbenutzen
 
Zu empfehlen ist sich einen Übersichtsplan mit Fahrplan zu besorgen damit man sehen kann wo man überall hinfahren kann und ob man dort die U-Bahn, S-Bahn oder Bus benutzen muß. Mit der U-Bahn in Hamburg werden 190 Millionen Fahrgäste pro Jahr und mit der S-Bahn sogar 210 Millionen Fahrgäste pro Jahr befördert. An den Zahlen kann man erkennen wie wichtig die beiden Verkehrsmittel in Hamburg sind. Als Tourist sollte man aber immer vorsichtig sein wenn man die öffentlichen Verkehrsmittel in Hamburg benutzt da dort viele unterschiedliche Gesellschaftsschichten aufeinandertreffen. Häufig findet man dort Kriminalität vor und Nachts sollte man lieber in Begleitung die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen oder ganz verzichten. Hamburg ist eine Metropole mit 1,8 Millionen Einwohnern und viele Menschen nutzen deshalb die öffentlichen Verkehrsmittel.
 
 

 

Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum