Hamburg
 
Die Altstadt von Hamburg mit Blick auf den Hamburger Hafen
Hamburg Reiseführer
Hamburg Ausflüge & Touren
Hamburg Shopping
Hamburg Informationen
Hamburg Cruise Center
 

Viele Touristen machen ab Hamburg eine Kreuzfahrt und das Kreuzfahrtterminal in Hamburg nennt sich Hamburg Cruise Center das sich in der HafenCity Hamburg befindet. Dort legt auch regelmäßig das bekannteste Kreuzfahrtschiff der Welt die Queen Mary 2 an und das ist immer eine besondere Sensation und viele Besucher schauen dort immer zu wenn das Schiff anlegt. Wenn man dort zuschaut dann bekommt man sehr schnell Lust auch mit einem Schiff mitzufahren und wenn man das notwendige Kleingeld hat dann sollte man dies auch machen da eine Kreuzfahrt immer ein besonderes Erlebnis ist. Die Reisenden werden am Hamburg Cruise Center verabschiedet und in Empfang genommen. Das Gebäude hat eine Größe von 1.500 Quadratmeter und ist sehr modern gestaltet worden. In den letzten Jahren boomte der Kreuzfahrttourismus in Hamburg sehr stark und es wurde sogar ein zweiter Hamburg Cruise Center gebaut in Altona.

Informationen zum Hamburg Cruise Center
Adressen der Cruise Center in Hamburg
HafenCity Cruise Terminals
Großer Grasbrook/Chicagokai
20457 Hamburg
Kailänge: 295m/330m
Hamburg Cruise Center II (Altona)
Edgar-Engelhard-Kai
22767 Hamburg
Kailänge: 326m
Der Cruise Center in Hamburg
Im Hamburg Cruise Center legen viele große Kreuzfahrtschiffe an
Auch das bekannteste Kreuzfahrtschiff der Welt die Queen Mary legt am Hamburg Cruise Center an
 
Somit verfügt Hamburg momentan über zwei Kreuzfahrtterminals wo Schiffe anlegen können und Erweiterungen sind schon geplant mit einem Neubau und einem Hotel. Die Infrastruktur soll noch verbessert werden mit Parkplätzen und Kreuzfahrtgäste mit einer weiten Anreise haben die Möglichkeit dann in einem Hotel zu übernachten bevor die Kreuzfahrt beginnt. Bereits jetzt schon werden die neuen Passagiere bestens betreut bevor man auf das Schiff darf. Es gibt Servicepersonal die bei Fragen gerne behilflich sind und man ist dort als Gast sehr gut aufgehoben. Eine Kreuzfahrt soll natürlich ein besonderes Erlebnis werden und im Hamburg Cruise Center beginnt schon die Kreuzfahrt wo man schon das Schiff erkennen kann und das sieht natürlich von dieser Stelle sehr groß aus.
 
 

 

Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum